Die Herausforderer.

Jetzt ist es raus: Die Pastoren des Hamburgprojektes stellen das erste von 11 Teams: Matthias, Dominik, Daniel, Dennis und Florian – tschakka!

Dabei handelt es sich nicht um eine stille und bescheidene Anmeldung sondern um eine laute Kampfansage: Das Team tritt an um a) die schnellste Laufzeit und b) die höchste Spendesumme aller 11 Teams zu schaffen. Es geht hier nicht nur um die Ehre der Kanzelsportler: Als Wetteinsatz ist eine Grillparty in Daniels Garten ausgelobt. Das heißt wenn ein Team – oder mehrere – es schaffen schneller zu sein oder mehr Spenden zu sammeln, wird aus der kleinen Grillwurstrunde auch mal schnell eine große Gartenparty bei Familie Bartz – auf Kosten der Herausforderer.

Na dann, liebe Pastoren: „Ora et labora“… „Prayer and Push ups“? Die nächsten Predigten werden wohl beim Joggen vorbereitet – außer ihr hofft auf ein Wunder. Wie dem auch sei: Wir sind gespannt!